Effektive Strategie für kleine und große Unternehmen
Nicht nur für große Marken gilt: Werbung, die verkaufen soll, braucht ein Konzept und eine Idee. Ich ermittle gemeinsam mit Ihnen den USP (Unique Selling Proposition / Alleinstellungsmerkmal) Ihres Unternehmens, wir machen eine Zielgruppenanalyse und entscheiden dann, in welchen Medien Werbung sinnvoll ist. Dies können neben den klassischen Drucksachen wie Zeitung, Magazin, Plakat natürlich auch Web-Banner z. B. für Googles AdWords sein. Erst im Anschluss an diese konzeptionellen Überlegungen beginnt der kreative Part mit Ideenfindung und Layout.
Konzeption ist das geistige Gerüst hinter allen Maßnahmen und Gestaltungen. Zu einem Konzept gehört eine Anzahl an Gesichtspunkten, die eine Maßnahme überhaupt erst rund und planbar machen. Eine gute Konzeption beinhaltet mehr als die Farbgebung, Bild- und Schriftauswahl. Dahinter steht immer die Überlegung, welchem Zweck sich diese unterordnen und was sie zum Ausdruck bringen sollen.